Ein fröhliches JUCHUUU in die Runde:
Der Urlaub ist genehmigt, das Gemeindehaus gebucht - die H.A.T.Z. XXIII kann steigen!
Der Termin ist (wie gehabt) um Christi Himmelfahrt: Donnerstag, 18. Mai, bis Sonntag, 21. Mai 2023. Wenn jemand schon Mittwoch Nachmittag kommen will - das kriegen wir hin!
Ort des Geschehens ist, ebenfalls wie in den letzten Jahren, das Gemeindehaus in Kellenbach. Der große Saal dient als Spielplatz für alles technische, der kleine Saal, die Küche und das Außengelände stehen auch zur Verfügung. Und es gibt (endlich) auch WLAN.
Ich freu mich!
R.I.K. of Kaisersoft
Na, dann reiche ich doch direkt schon mal einen Tag Urlaub ein... 🙂
.
Hallo Leute
Urlaub war schon eingereicht und genehmigt für Himmelfahrtsfreitag. Ich bin dabei!
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Mein Brückentag ist auch genehmigt.
Wer aus der Vorderpfalz und Umgebung fährt auch zur H.A.T.Z.?
Bei mir wird es diese Jahr leider nichts.
So, Zimmer in Sägesicherer Entfernung ist so gut wie gebucht. 😉
Ich habe vor zu kommen, weiß nur noch nicht sicher, ob 2 oder 4 Tage.
Komme allerdings aus "Rhoihesse" (Rheinhessen), nicht Vorderpfalz.
Und wie ja jeder weiß, ist Alzey die Heimliche Hauptstadt von Rheinhessen. (Werbeslogan)
https://www.alzey.de/de/index.php
https://www.facebook.com/stadt.alzey/?locale=de_DE
CharlieChaplin schrieb:
Ich habe vor zu kommen, weiß nur noch nicht sicher, ob 2 oder 4 Tage.
Komme allerdings aus "Rhoihesse" (Rheinhessen), nicht Vorderpfalz.
Und wie ja jeder weiß, ist Alzey die Heimliche Hauptstadt von Rheinhessen. (Werbeslogan)
https://www.alzey.de/de/index.php
https://www.facebook.com/stadt.alzey/?locale=de_DE
Alzey liegt ja auf dem Weg..
.
Hallo Leute
Ich habe heute (also gestern) gefragt ob ich am Mittwoch vór und dem Montag nách der H.A.T.Z. auch noch frei haben kann. "Das kann ich dir jetzt schon sagen, das wird nicht gehen". Dann hat sie nachgeschaut. Ich habe jetzt frei von Mittwoch vór bis Montag nách der H.A.T.Z. 😁
Tschüß
Mathy
Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.
Hi,
ich habe auch vor zu kommen.
Geplante Anreise: Mittwoch Abend.
Geplante Dauer: alle Tage
Personenzahl: 2 (Fabian kommt mit, muß aber Mittwoch noch arbeiten).
CU, Erhard
Jede Info, die zu Hause auf meinem Rechner liegt habe ich unterwegs nicht verfügbar. Jede Info, die im Netz liegt finde ich nicht wieder, wenn ich sie benötige.
Ich werde versuchen von Samstag auf Sonntag zu kommen, ist aber noch nicht 100% sicher...
Hi, meine Zimmerreservierung ist inzwischen endlich bestätigt; ich bin vier Tage da. 🙂
Und, keine Angst - das Zimmer ist ca. 8 km Luftlinie entfernt - ihr könnt alle ungestört vor Ort schlafen... 😁
Besteht Interesse an einer Runde MidiMaze? Ich könnte ein paar Module / Interfaces zur Verfügung stellen.
.
Hallo Marc
Sleeπ schrieb:
Besteht Interesse an einer Runde MidiMaze?
Die Frage ist retorisch gemeint, oder?
😁
Tschüß
Mathy
😉
Ich wollte nur schon mal heiß machen. 😎
.
Hallo Marc
Und dann vergisst Du mich wieder, wie letztes Mal... 😎
Tschüß
Mathy
Na, das war EIN Mal; dafür habe ich das ganze Zeugs auch schon ein paar Mal dabei gehabt OHNE das wir gespielt haben - das hebt sich doch auf, oder? 😁
Nein, im Ernst - diemal fange ich wieder an die Klappkörbe ausreichend früh zu packen...
Zur NOMAM hatte ich diesmal nur Futterzeug/Getränke und eine Tasse/Glas vergessen. Das gab´s zum Glück aber alles vor Ort - Edeka sei dank! 😉
Hallo liebe Hatzer,
Da ich meine 1020er mit neuen Zahnrädchen wieder zum Leben erweckt habe, bräuchte ich noch das entsprechende Rollenpapier. Neue Stifte habe ich schon bestellt...
Wenn also jemand von euch die ein oder andere Rolle übrig hat und mitbringen könnte, wäre ich einem Tausch gegen entsprechende Goldstücke nicht abgeneigt...
Bin vorraussichtlich Sa + So vor Ort
Kein Problem; ich habe da aus einer Sammelbestellung noch einige Rollen Reserve - da kann ich Dir welche von abtreten. 🙂
😁 Sehr schön!
Meinst Du die Achse, wo die Rolle draufgesteckt wird?
Ja, genau. Ich muss da wohl was basteln/drucken (lassen) und könnte schon mal maßnehmen...
O.K., packe ich ein. 🙂
Da etwas basteln sollte kein Problen sein; ein Rundholz 132 mm lang, 10,5 mm Durchmesser, die Enden auf eine Länge von 8 mm auf 6 mm abgedreht sollte passen.
Ich werde dabei sein. Werden auch Kinder im Alter 7-10 dabei sein? Dann kommt mein Nachwuchs vielleicht auch mit.
https://mastodon.social/@cstrotm https://abbuc.social
Eigentlich kommen doch nur Kinder... 😁
Ok, die meisten haben vielleicht das MHD schon lange überschritten! 😂
.
Hallo Leute
Ich fasse mal zusammen:
Dabei sind:
- R.I.K. mit Lady Kelly, Niko und Alexander
- Sleepy
- Mathy
- JoSch
- CharlieChaplin (2 oder 4 Tage)
- Erhard + Fabian
- Tigerduck (versucht Samstag auf Sonntag, nicht sicher)
- cas (und Sohn?)
- Artax und Uncle Harry
Wer ist definitiv nicht dabei:
Bis dann
Mathy
Harry und Thomas von der RAF kommen auch.
.
Hallo Carsten
Danke, Ich habe beide hieroben hinzugefügt.
Tschüß
Mathy
Okay,
meinereiner und KingKongXL werden am 18., 19. und teilweise 20.5. da sein. Abreise wird bei uns irgendwann am 20.5. sein. Also nicht 2 Tage, auch nicht 4 Tage sondern irgendwo dazwischen (annähernd 3 Tage)... 😉
Wobei wir auf der Wiese zelten wollen, wenn es die noch gibt und ich das nicht mit der Fuji verwechsle. Aber wenn es durchweg regnen sollte, sind wir irgendwann angepisst und verpissen uns früher... 😉
.
Hallo Andreas (CC)
Du kannst dir auf meine Meetingsseite die Bilder ansehen. Vielleicht erkennst Du dann, ob Du da was verwechselst. Eventuell schaust Du auch auf Seiten wie Google Maps dir die Wiese mal von oben an. Das sollte auch einen Eindruck geben von der Wiese.
Wir (luckybuck und ich) werden auch am 18. eintreffen. Ich werde das Auto hinterm Haus parken und im Auto schlafen. Wenn ich es mir recht erinnere, haben dort meist auch andere H.A.T.Z.er geparkt. Lasst uns also bitte genug Platz um die optimale Position zu finden damit man vernünftig schlafen kann im Auto. Die Scheunen die über die Wiese zugäugig sind, wurden bei der letzten H.A.T.Z. noch genutzt. Wenn ich mich recht entsinne, auch für Maschinen (Rasenmäher?) und/oder alte Trecker. Die machen schon mal lärm. 😁
Wiese übrigens ohne "n" am Ende. Und deswegen auch ohne Damen in Dirndl mit großen ... Biergläsern.
Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Neue Anwesenheitslist:
Dabei sind:
- Sleepy
- Mathy
- JoSch
- CharlieChaplin und KingKongXL (am 18., 19. und ein Teil der 20. Bei schlechtem Wetter schon früher)
- Erhard + Fabian
- Tigerduck (versucht von Samstag auf Sonntag zu kommen, ist sich aber noch nicht sicher)
- cas (und Sohn?)
- Artax und Uncle Harry
- luckybuck
Bis dann
Mathy
Habt ihr noch einen Schlafplatz für Luma+Schlafsack frei?
Dann komme ich wahrscheinlich auch ab Donnerstag.
Hmmm,
wenn ich nicht jeden Tag essen gehen oder Essen bestellen will, was gibt es dann so vor Ort?
- Kühlschrank im Gemeindehaus (GH) vorhanden ?
- Herd/Backofen im GH vorhanden ?
- Mikrowelle im GH vorhanden ?
- Supermarkt o.ä. in weniger als 30km Entfernung vorhanden ?
- eine Frau die kochen kann vorhanden ? 😂 😁
- Grillmöglichkeit vor/hinter GH vorhanden und Grillen dort erlaubt ?
(Grill + Zeugs können wir mitbringen)
- wieviel Schlafplätze sind im GH ca. vorhanden ?
(damit wir bei schlechtem Wetter drinnen schlafen können)
War bisher halt nur einmal da und weiß es nicht mehr... 😳
Willst du den alten Philips TV noch haben?
DjayBee schrieb:
Willst du den alten Philips TV noch haben?
Gut, dass ich kein Bier trinke...
Wenn du den mitschleppen willst, gerne!
Sofern jemand noch Disketten cryofluxen möchte, einfach mitbringen.
@Sleepπ: wenn Du eine Box für Deine 3 Disketten hast, bitte mitbringen... 😉
Schöne Grüße, Luckybuck Atari WIKI, Atarimania & Archive.org
.
Hallo Andreas
Es gibt eine professionele Küche, Kühlschrank ist also wahrscheinlich vorhanden. Herd gibts sicher (habe Fotos worauf dieser sichtbar ist), Supermarkt in <30 km sehr wahrscheinlich auch, aber im Dorf gibts ein Geschäft, ich meine einen Metzger, der nicht nur Fleisch verkauft. Grillen kann man, hinterm Gebäude, macht R.I.K. meistens. Am besten überlegst Du vorher noch mal mit Markus. Der kann dir auch sagen ob's noch Platz gibt zum Schlafen. R.I.K.s Wohnung ist zu Fuss zu erreichen. (Schiefersteinstrasse 13, Kellenbach eingeben in Google oder Apple Maps, umstellen auf "Satellitenbild", hinterm Gebäude endet 'ne "Strasse", diese Folgt man in Südlicher Richtung. Da wo's nicht weiter geht befindet sich R.I.K. Haustür.)
Tschüß
Mathy
.
Hallo Leute
Neue Anwesenheitslist:
Dabei sind:
- Sleepy
- Mathy
- JoSch
- CharlieChaplin und KingKongXL (am 18., 19. und ein Teil der 20. Bei schlechtem Wetter schon früher)
- Erhard + Fabian
- Tigerduck (ist am Samstag und Sonntag dabei)
- cas (und Sohn?)
- Artax und Uncle Harry
- luckybuck
- DjayBee
Bis Donnerstag
Mathy
Für die Mittwochs-Anreiser: wollen wir heute Abend uns treffen? Wir versuchen bis 20:00 Uhr am Gemeindehaus zu sein.
Trifft jemand, der kommt, ggf. tomsmart und könnte ihm etwas mitnehmen?
Vielen lieben Dank vorab. 🙂
CharlieChaplin schrieb:
Hmmm,
wenn ich nicht jeden Tag essen gehen oder Essen bestellen will, was gibt es dann so vor Ort?
- Kühlschrank im Gemeindehaus (GH) vorhanden ?
- Herd/Backofen im GH vorhanden ?
- Mikrowelle im GH vorhanden ?
- Supermarkt o.ä. in weniger als 30km Entfernung vorhanden ?
- eine Frau die kochen kann vorhanden ? 😂 😁
- Grillmöglichkeit vor/hinter GH vorhanden und Grillen dort erlaubt ?
(Grill + Zeugs können wir mitbringen)
- wieviel Schlafplätze sind im GH ca. vorhanden ?
(damit wir bei schlechtem Wetter drinnen schlafen können)
War bisher halt nur einmal da und weiß es nicht mehr... 😳
Info:
- Zwei große Kühlschränke sind vorhanden
- Herd/Backofen/Kaffeemaschine sind vor Ort, Mikrowelle nicht
- 2 x Netto in ca. 7 km das Tal rauf und runter, andere Supermärkte etwa 15 km entfernt (in Kirn)
- Großer überdachter Grill ist hinterm Haus
- Ich habe beide Säle gemietet, in dem kleineren können sicher 10 - 15 Mann schlafen
Ich freu mich!
R.I.K. of Kaisersoft
Hallo luckybuck es hat keine Eile 😉,
Ich wünsche alle eine schöne Zeit und hoffe das ich das nächste mal wieder dabei sein kann.
Danke Dir, auch wenn ich Deine Sachen jetzt schon 4 Jahre habe, vergessen habe ich es nicht. 😉
Dir auch eine gute Zeit. Liebe Grüße.
Sodale, das Bier steht kalt, die anderen Getränke auch - oh kommet doch all! Wenn wer vor verschlossenem Gemeindehaus steht: Nullhundertsechzig/dreifünffünfnullneunviervier!
.
Hallo Leute
Gibt es schon erste Fotos? 😁
Tschüß
Mathy
Wer braucht denn Fotos?
Hauptsache das Bier geht nicht aus! 😁
.
Hallo DjayBee
Auf den Fotos könnte man vielleicht erkennen ob das Bier ausgeht...
Tschüß
Mathy
Wie, immer noch keine Fotos ?
Hatte gerade die erleuchtende Idee, dass es ganz nützlich sein könnte, bevor wir morgen losfahren, mal zu schauen, wo wir eigentlich hin müssen. Kellenbach Gemeindehaus, okay. Tante Google sagt Schiefersteinstraße 13, kommt mir bekannt vor, wird dann wohl stimmen...
Um 10 Uhr fahren wir angeblich los, Torsten fährt (max. 70km/h), könnte also etwas dauern bis wir da sind. Normal bin ich in 45 Minuten da, bei dem Schneckentempo wird es vermutlich zwei Stunden dauern. Er will auch noch beim Netto einkaufen, wie wird der gucken, wenn er feststellt, dass dort morgen wegen Feiertag geschlossen ist... 😂
Na denn, bis morgen. Oh, wir haben schon morgen, also bis heute Mittag !
P.S.: Ich trinke gar kein Bier! Aber Wein, Wodka, Whiskey, Wola, Wanta, Wakao, hicks...
.
Hallo Andreas
Die von dir genannte Adresse stimmt. Wenn Du ein iPhone mit iOS 16 hast, kannst Du bei "Karten" die Funktion "Umsehen" probieren. Ansonsten könntest Du meine Meetingsseite besuchen. Dort findest Du nicht nur die Adresse (die Du ja schon hast) sondern auch einige Bilder des Gebäudes.
Tschüß
Mathy
... und des Bieres. Zumindest des ALTen. 😁
Packe gerade das Auto...
tomsmart1 schrieb:
Hallo luckybuck es hat keine Eile 😉,
Ich glaube tomsmart1 wohnt bei mir ganz in der Nähe, könnte also ihm etwas mitbringen...
Bin jetzt auch ganz sicher SA/SO dabei 😎 😀
.
Hallo Leute
Bin noch am Einpacken. Hoffe bis 18:00 Uhr raus zu sein. Dann den Atarcheologen ausgraben in Aachen und schon sind wir unterwegs. 😁
Tschüß
Mathy
Mathy schrieb:
Bin noch am Einpacken. Hoffe bis 18:00 Uhr raus zu sein. Dann den Atarcheologen ausgraben in Aachen und schon sind wir unterwegs. 😁
Bringt euch noch einen Raum und einen Tisch mit; hier ist voll.
😎
.
Hallo Leute
Für alle die nicht hier sind (und damit ihr das bereut):

Tschüß
Mathy
PS CharlieChaplin und KingkongXL sind leider schon heute morgen heimgekehrt.
PPS Und Alexander hat einen Freund besucht, ist aber wieder hier.
So, wieder daheim.
Drei schöne Tage sind vorbei, danke an Markus für die super Organisation und bis zum nächsten Mal.
DjayBee schrieb:
So, wieder daheim.
Drei schöne Tage sind vorbei, danke an Markus für die super Organisation und bis zum nächsten Mal.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank an Markus für die Gastfreundschaft und das Kümmern um alles.
Auch vielen Dank an die anderen für die Hilfsbereitschaft, Diskussionen und den Zuspruch für meine Arbeit an RespeQt.
Das erhöht gleich die Motivation 😉
Ja, war echt schön, so drei Tage Erholung. Prima organisiert, es war stets Essen, Trinken, Süßes etc. in Hülle und Fülle da.
Spielewettbewerbe gab es keine - aber so konnte jeder spielen was er wollte. Und es wurde vieles gespielt, meist gespieltes Game dürfte DYE - Heritage Edition gewesen sein, das lief im Schnitt auf jedem zweiten Rechner (auch wenn es hier auf keinem Bild zu sehen ist). Natürlich wurde auch wieder Midi Maze gespielt und via Beamer gab es ein paar A8 Videos (von der AVG cart) zu sehen und es wurde Megablast XE im Breitbildformat gezockt.
Daneben wurde auch aktiv programmiert, gebugfixt, repariert und was weiß ich noch alles. So konnte ich bei der RAF ein neues Würfelspiel entdecken (das auch mit mehreren Leuten getestet wurde). CAS konnte ich durch Nachfrage wie man denn seinen FSSC bedient zu einer neuen Version davon inspirieren. JAC! hat mal eben ASpongy nach meinen Wünschen angepasst und einiges bei TheCart! upgedatet und gebugfixt. Indy hat wieder einiges zum archivieren vorangetrieben. DjayBee hat Rechner repariert, ein paar A8 Programme gesichert (gecryofluxt oder gecatweazlet) und den Disk Master bearbeitet (das ATR davon sollte nunmehr laufen). KingKongXL hat gegen Action! und den (krähenden) Nachbar-Hahn gekämpft und tapfer verloren, dafür bei Megablast XE den Sieg eingefahren. Meinereiner hat die Anwesenden mit A8 Videos und A8 Musik genervt und mal eben alle Lightgun-Spiele auf Lightpen Tauglichkeit hin überprüft (von 32 Lightgun Programmen waren immerhin 20 mit dem Lightpen spielbar).
Freue mich schon auf die nächste HATZ.
Und hier ein paar (nicht lizenzierte) Bilder bzw. verwackelte Schnappschüsse mit der Handy Kamera.
Ich hoffe es gibt dafür keine Klagen oder Lösch-Aufforderungen.
Bilder Teil 3... (immer noch verwackelt und unscharf)
.
Hallo Leute
17:00 Uhr war ich wieder zuhause. Der Atarcheologe war schon 30 Minuten vorher zuhause. War wieder ein tolles Treffen und schön euch alle mal wieder zu sehen. Dank an R.I.K., Lady Kelly, Niko und Alex für die Organisation.
Tschüß
Mathy (der hofft das wir uns im nächsten Jahr wieder in Kellenbach im Gemeindehaus treffen werden. Und vorher natürlich auf Fujiama und so.)
Auch von mir hier noch mal an Alle ein dickes Dankeschön für die Hilfen, Tipps und heißen Joystick-Duelle rund um den ATARI.
Nach relativer kurzer Fahrt (1:20h) war ich schon staufrei zuhause.
Besonderen Dank geht natürlich an die "Kellenbach-Family" 😂 für die Einladung und Organisation...
Auch ich bin gut zu Hause angekommen. Leider nahmen die Staus zu je näher ich Köln gekommen bin. Das Navi hat zwar sein bestes mit alternativen Strecken versucht, aber es waren trotzdem 45 Minuten mehr als bei Abfahrt geplant. Na ja, Kölner Raum halt... 🙄
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - es war ein sehr schönes Wochendende mit zu wenig Schlaf. 😁
Thx an R.I.K. & Lady Kelly,
Danke an Markus und die ganze Familie Römer für die tolle Organisation!
Es war ein tolles Treffen und viel Zeit für "Spass am Gerät" und Gespräche. Raum und Tische waren gut gefüllt, das Essen von Grill sehr lecker.
Ich freue mich auf die nächste H.A.T.Z.
Hi,
beim Grillen kam das Gespräch u. A. auf Balkonkraftwerke von Lidl oder Netto - welcher der beiden es war kann ich nicht mehr sagen.
Jedenfalls bin ich gerade über ein aktuelles Video darüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=gs4zj8Dg7VA